Wir über uns

Liebe Mitglieder,

         

bis vor ein paar Wochen haben wir noch gehofft, dass wir eine Möglichkeit finden werden, die Kampagne 2020/2021, eventuell auch eingeschränkt, durchführen zu können.

In vielen Gesprächen haben wir uns Gedanken zur aktuellen Situation gemacht. Wir haben uns eingehend mit der Frage, ob und wie eine Kampagne unter den bestehenden Bedingungen überhaupt stattfinden kann, beschäftigt.

Natürlich könnte Anfang 2021 auch alles anders sein, aber wer weiß das schon.


Die Entwicklung der letzten Monate und vor allem der letzten Tage hat uns deutlich gezeigt, dass alles offen ist. Von daher stellt sich eindeutig die Frage, können wir die „Marburger Fassenacht“ nur annähernd so feiern wie wir sie lieben. Tanzen, Singen, Schunkeln und das mit Mund-Nasen-Bedeckung und Abstand ? Nein, das ist für uns nicht vorstellbar!

Des Weiteren können wir das finanzielle Risiko nicht abschätzen, wenn wir weiter mit einer Kampagne 2020/2021 planen und dann doch kurzfristig absagen müssen.

Nach intensiver Diskussion und Abwägung aller Argumente, haben wir uns nunmehr dazu entschieden, keine Kompromisse oder gar Risiken für unsere Mitglieder und Gäste einzugehen und beschlossen, dass es keine „FMK Marburger Fassenacht“ in der Kampagne 2020/2021 geben wird.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und sind auch alle sehr traurig darüber. Allerdings sind wir uns auch sicher, dass Ihr, die FMK-Mitglieder, hierfür Verständnis haben werdet und diese Entscheidung mittragt.

Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung und freuen uns schon heute auf die Zeit nach Corona. Bleibt alle gesund und munter!

 

Euer Präsidium